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Rücksendungen

ANLEITUNG: WIE SCHICKE ICH ARTIKEL ZURÜCK?

Rücksendefrist und Retourenschein
Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, deine bestellten Artikel die dir nicht gefallen oder passen, wieder an uns zurückzusenden.
Dazu musst du nur das beigefügte Rücksendeformular ausfüllen und an die oben genannte Adresse schicken. Die Kosten für eine Rücksendung müssen dabei grundsätzlich selbst getragen werden.
Solltet ihr über den 14 Tagen liegen, werden Retouren nicht von uns erstattet.


Sendebeleg und Rücksendungsnummer
Bis deine Rücksendung in unserem Warenlager eingetroffen ist, bist du für die Waren verantwortlich, bitte lasse dir deshalb unbedingt einen Sendebeleg mit Sendeverfolgung ausstellen, wenn du die Retoure zur Post bringst. Mithilfe der Sendeverfolgungsnummer auf deinem Beleg kannst du den aktuellen Stand deiner Rücksendung im Auge behalten.
Für alle Fälle empfehlen wir einen versicherten Versand.
Sollte das Paket verloren gehen, kannst du so den Verlust beim Versanddienstleister geltend machen.


Bitte die Retouren als versichertes DHL Paket an folgende Postfiliale senden:
 
Lena Summer Shop UG
(Postnummer) 964249784
Postfiliale 719
10437 Berlin

Die Felder werden dabei wie folgt ausgefüllt:
Name: Lena Summer Shop UG
Name2: 964249784
Straße: Postfiliale 
HNr.: 719
PLZ: 10437
Ort: Berlin

Nur DHL Pakete können von einer Postfiliale angenommen werden, keine Brief- oder Warensendungen.

Originalzustand

Natürlich ist es okay, einen Artikel wie auch in einem Geschäft anzuprobieren, aber bitte trage Artikel, die du zurücksenden willst, nicht. Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen). Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft geprüft.

Zeitrahmen für Rücksendungen und -erstattungen

Es kann bis zu 10 Werktage (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen) dauern, bis deine Rücksendung bei uns eingeht. Wir empfehlen immer eine nachverfolgbare Rücksendung, da nur eine Erstattung vorgenommen werden kann, wenn deine Rücksendung auch wirklich bei uns ankommt.

Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet haben. Eine Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, die du für die ursprüngliche Bestellung genutzt hattest. Es kann 5-10 Werktage dauern, bis der Betrag wieder in deinem Konto eingegangen ist.

WIE FUNKTIONIEREN RÜCKSENDUNGEN MIT KLARNA?

Du hast mit der Zahlungsmethode Klarna Rechnungskauf bestellt und willst deine Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden? Hier findest du alle nötigen Infos dazu: 

So funktionieren Rücksendungen mit Klarna:

  • Falls du einige oder alle Artikel deiner Bestellung an uns zurücksenden willst, rechne bitte mit bis zu 10 Werktagen aus Deutschland und Österreich (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis deine Rücksendung wieder in unserem Warenlager eintrifft. Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald deine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde.
  • Klarna schickt dir deine Rechnung per E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde. Bitte beachte unbedingt die Rechnungsfrist, die auf deiner Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 14 Tage, nachdem du deine Rechnung bekommen hast, fällig. Dein gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die Lena Summer Shop UG Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Du bezahlst letztendlich nur für die Artikel, die du tatsächlich behältst.
  • Wenn du gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt hast und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir dir, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu hilft dir gerne der Klarna-
    Kundenservice. Bitte beachte, dass unsere Kundenbetreuung keine Verlängerung deiner Rechnungsfrist vornehmen kann.

Wenn du dennoch eine Mahnung erhalten hast, obwohl du deine Artikel oder Bestellung schon zurückgeschickt hast:

  • Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.

Wenn du auf eine Rückerstattung wartest:

  • Den Betrag für Artikel, die du zurückgeschickt, aber bereits bezahlt hattest, erstattet Klarna dir automatisch. Warte hierzu bitte auf die aktualisierte Rechnung, die dir bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Rechnungen werden von Klarna innerhalb von 24 Stunden aktualisiert. Der Erstattungsbetrag wird innerhalb von 5-10 Werktagen wieder in deinem Konto eingehen.

Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung wende dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice

Du möchtest einen fehlerhaften Artikel zurücksenden

Wir möchten, dass alle unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls du doch einmal einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns das leid. Bitte wende dich in diesem Fall hier über „Kontakt“ an unser Kundenservice-Team und teile uns folgende Details mit:

  • Bestellnummer
  • Artikelnamen
  • kurze Beschreibung des Fehlers

Du möchtest einen falschen Artikel zurücksenden

Wir möchten Probleme mit falschen Artikel sofort beheben.

Wenn du einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, schicke es bitte an uns zurück. Wir werden eine Rückerstattung an dich veranlassen, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht.

Fülle die Tabelle auf deinem Liefer-/Rücksendeschein aus, um anzugeben, dass der Artikel inkorrekt ist. Lege bitte den Lieferschein ins Paket, um ihn zusammen mit deiner Retoure zurückzuschicken. Lasse dir auch bitte einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre den Beleg gut auf, für den Fall dass wir ihn später ansehen müssen. 

Wenn die Rücksendezeit überschritten wurde

Nach den jeweiligen Rücksendezeiträumen akzeptieren wir keine Retouren mehr. Falls du versuchst, etwas zu retournieren, kann es sein, dass wir den Artikel wieder an deine hinterlegte Standard-Lieferadresse zurücksenden und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen.

Faire Nutzung

Sollte uns ein ungewöhnliches Muster bei Rücksendungen auffallen, das uns irgendwie merkwürdig vorkommt, und bei dem wir z.B. den Verdacht haben, dass jemand seine bestellten Artikel trägt und sie dann zurücksendet oder dass jemand viel viiiel mehr bestellt und retourniert als sogar die treuesten Kunden bestellen würden, dann kann es sein, dass wir das jeweilige Konto sowie jegliche zugehörige Konten deaktivieren müssen. Falls dies passiert und du denkst, dass wir einen Fehler gemacht haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice und wir reden gerne mit dir darüber.

 


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